Radfahren in Osttirols Bergwelt
- geführte Touren
- Bike Guides
- E-Bike
- Alpen
- Nationalpark Hohe Tauern
- abwechslungsreiche Touren ohne tägliches Kofferpacken
- zwei Leistungsgruppen
- ursprüngliches Tirol anstatt Massentourismus
Radfahren in Osttirols Bergwelt
Osttirol zählt zu den ursprünglichsten Bergregionen Österreichs und begeistert mit einer beeindruckenden Vielfalt aus majestätischen Gipfeln, weiten Tälern, klaren Gebirgsflüssen und idyllischen Bergdörfern. Zwischen den Hohen Tauern und den Lienzer Dolomiten entfaltet sich eine Landschaft, die wie geschaffen ist für genussvolle E-Bike-Erlebnisse inmitten unberührter Natur.
Diese Radreise führt Sie auf abwechslungsreichen Routen durch eine der eindrucksvollsten Alpenregionen. Entlang aussichtsreicher Täler, vorbei an rauschenden Wasserfällen und durch sonnige Landschaften entdecken Sie die schönsten Seiten Osttirols auf entspannte und zugleich aktive Weise. Immer wieder eröffnen sich weite Panoramablicke auf die umliegende Bergwelt und die beeindruckende Kulisse der Alpen.
Dank der Unterstützung durch das E-Bike lassen sich auch längere Strecken und sanfte Anstiege komfortabel bewältigen, sodass der Fokus ganz auf dem Naturerlebnis liegt. Die ausgewählten Etappen verbinden Bewegung mit Genuss und bieten ausreichend Zeit für Pausen, Eindrücke und besondere Fotomomente in einer außergewöhnlichen Landschaft.
Zu den Höhepunkten der Reise zählen Touren durch das Defereggental, entlang des Drauradwegs sowie in Richtung des Nationalparks Hohe Tauern mit seinen imposanten Berg- und Gletscherwelten. Auch die Region rund um Matrei sowie die ursprünglichen Seitentäler Osttirols zeigen die Vielfalt dieser alpinen Destination.
Abgerundet wird das Erlebnis durch die herzliche Tiroler Gastfreundschaft und die regionale Küche, die nach aktiven Tagen in der Natur für genussvolle Momente sorgt. So verbindet diese E-Bike-Reise Bewegung, Natur und Erholung zu einem harmonischen Gesamterlebnis.
Radfahren in Osttirol bedeutet, die Alpen in ihrem ursprünglichen Charakter zu erleben – aktiv, entspannt und mitten in einer der schönsten Berglandschaften Europas.
Ihr Reiseverlauf
Anreise mit dem Bus nach Osttirol
Radtour zum Kennenlernen der Urlaubsregion.
Radstrecke: 30km – 250hm
Fahrt zu den bekannten Umballfällen.
Radstrecke: 35km – 500hm
Unterwegs auf dem Defereggenradweg.
Radstrecke: 47km – 500hm
Freier Tag auf dem Rad zur Erholung. Bergbahn zum Grossglockner-Blick.
Radtour auf dem bekannten Fernradweg.
Radstrecke: 44km – 280hm
Mit dem Rad in den Nationalpark Hohe Tauern zum schönsten Talschluss der Alpen.
Radstrecke: 30km – 450hm
Ihre Unterkunft
Das Hotel Goldried liegt auf einer sonnigen Anhöhe über Matrei in Osttirol und bietet einen beeindruckenden Blick auf die umliegende Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern. Die komfortabel ausgestatteten Zimmer und Appartements schaffen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre für erholsame Urlaubstage in den Alpen. Nach aktiven Stunden auf den umliegenden Wanderwegen lädt der großzügige Wellnessbereich zum Entspannen ein.
Programmänderungen vorbehalten.