Winterliche Idylle im Gasteinertal
- Seilbahnfahrt
- kleiner Imbiss
- Pferdeschlittenfahrt
Winterliche Idylle im Gasteinertal
Was für eine herrliche Winterlandschaft! Der Schnee knirscht unter den Füßen, die reine Bergluft, schöner kann Winter nicht sein. Das Gasteinertal im Winter … hier findet jeder Urlauber das Richtige. Sowohl im Tal als auch auf den Bergen gibt es zahlreiche und gut ausgeschilderte Wanderwege durch die zauberhafte Winterlandschaft. Inmitten der winterlichen Bergwelt des Salzburger Landes liegen zahlreiche schöne und interessante Ziele für unsere Rundfahrten und Ausflüge.
Ihr Reiseverlauf
Bad Gastein ist der südlichste Ort im Gasteinertal. Auf 1.000 m gelegen, beeindruckt der Ort durch die faszinierend in den Hang gebauten Gebäude. Ein kleiner Rundgang führt Sie zu dem weltberühmten Bad Gasteiner Wasserfall. (ca. 2,5 Std./8 km).
Durch das obere Salzachtal führt die Route bis nach Mittersill. Hier verlassen Sie das Salzachtal und fahren über den Pass Thurn nach Kitzbühel. In dem bekannten Urlaubsort haben wir einen längeren Aufenthalt geplant. Nach einem kleinen geführten Rundgang bleibt Zeit für eigene Unternehmungen. Über Fieberbrunn und Leogang geht es zurück ins Gasteinertal.
Wer Lust hat, kann uns auf einer leichten Wanderung durch das Gasteinertal begleiten. Nach etwa 2,5 Stunden (9 km) erreichen wir Dorfgastein. Hier ist eine längere Pause zur Einkehr geplant. Anschließend besteht die Möglichkeit, über den „Sagenwanderweg“ nach Klammstein weiterzuwandern. Die Rückkehr nach Bad Hofgastein erfolgt mit dem Bus.
Starten Sie mit uns zu einem unvergesslichen Tag in der Mozartstadt Salzburg. Nach der Anreise im Reisebus entdecken Sie bei einem geführten Rundgang die schönsten Sehenswürdigkeiten der barocken Altstadt, darunter den Dom, die Getreidegasse und Mozarts Geburtshaus. Anschließend bleibt Zeit für eigene Erkundungen, einen gemütlichen Stadtbummel oder eine Pause im Kaffeehaus. Am Nachmittag geht es entspannt zurück.
In Kleinarl angekommen, werden Sie bereits von den Pferdeschlitten erwartet. Eingewickelt in warme Decken, fahren Sie durch die verschneite Winterlandschaft zum Gasthaus am Jägersee, wo ein warmer Imbiss auf Sie wartet. Nach der Pause bringen die Pferdeschlitten Sie zurück nach Kleinarl.
Heute geht es hoch hinaus. Mit der Schlossalmbahn geht es auf die auf 2.050 m hoch gelegene Schlossalm. Hier können Sie den Blick auf die umliegende Bergwelt genießen.
Nach einem letzten gemütlichen Frühstück im Hotel startet die Heimreise.
Ihre Unterkunft
Programmänderungen vorbehalten.